Neue Wohnung und neues Leben

Mit jedem Umzug steht ein Neubeginn an. Ob wir nun aus dem Elternhaus ausziehen, in die erste Wohnung mit dem Partner einziehen oder die Arbeit uns in eine andere Stadt lockt, all diese Anlässe versetzten uns in ein völlig neues Lebensumfeld und verändern somit unseren Alltag. Dies führt dazu, dass zunächst einmal eine Menge Organisatorisches auf uns zukommt. Einerseits natürlich in Bezug auf die Zukunft an sich, andererseits aber auch in Bezug auf die Gestaltung des neuen Zuhauses.

QXP Ausgabestil Fein Einzelseite
QXP Ausgabestil Fein Einzelseite

Genau dies ist meist gar nicht so einfach, da wir uns ein genaues Bild davon erstellen müssen, wie das Endergebnis überhaupt aussehen soll. Bei vielen von uns ist das schon der entscheidende Punkt, der die größte Herausforderung darstellt. Jedoch kommt es auch oft genug vor, dass man sich mit den anderen Personen nicht wirklich einig wird, da die Vorstellungen zu weit auseinander liegen. Daran wird deutlich, dass eine solche Planung einiges an Zeit in Anspruch nehmen kann.

Entwurf prüfen

Wenn man anschließend endlich den Eindruck hat, dass der komplette Entwurf fertig ist, muss man jedoch oft mit Erschrecken feststellen, dass lange nicht alle Einzelheiten bedacht wurden. Was ist beispielsweise mit der Bettwäsche, die doch eigentlich perfekt zum Design des Schlafzimmers passen sollte? Oder mit den Sofakissen und den Kuscheldecken, die man ursprünglich im Wohnzimmer platzieren wollte, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen? Auch im Badezimmer wäre zum Beispiel ein Duschvorleger von Vorteil und ohne ein kuscheliges Handtuch lässt sich die Dusche nicht besonders gut einweihen.

0504-600Somit kommen noch einige Kleinigkeiten zusammen, die wir bei der Planung des Umzugs zunächst als nebensächlich wahrnehmen, die aber keinesfalls vergessen werden sollten. Schließlich machen ja bekanntlich die Details nicht selten das Ambiente eines kompletten Raumes aus. Falls Sie also momentan vom Umzugsstress umgeben sind, wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Planung und natürlich auch in diesem neuen Lebensabschnitt.

Eure Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.