Internationaler Tag der Pressefreiheit

Pressefreiheit! Sie ist besonders in der heutigen Zeit so wichtig. In unserer Welt geschieht so viel Unrecht jeden Tag, immer und immer wieder. Korruption, Gewaltverbrechen, Unterdrückung und Diebstahl in jeder Form, Menschen und Tiere werden gequält, Regenwälder abgeholzt. So viel, dass es gar nicht möglich ist, an alles zu denken oder es gar aufzuschreiben. Wie wichtig ist es nicht, dass über solche Missstände neutral und offen berichtet wird. Obwohl sich oft der Verdacht einschleicht, dass nicht alles so unzensiert ist, wie es sein sollte und doch gewisse höhere Mächte ihren Finger drauf haben. Siehe Ungarn, wo jüngst die Pressefreiheit von der Regierung selbst beschnitten werden sollte. Aber es gibt natürlich auch die Art von Informationen, die wir gerne hören und sehen. Ein wichtiger Tag, der internationaler Tag der Pressefreiheit, meint auch mein Hund Murphy. Wuff!

20160502_125409[1]20160502_124249[1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.