Unsere Bettwaesche im Test

Wenn ich in Hotels übernachte, dann ist das zwar immer aufregend und schön mal eine andere Umgebung um sich zu haben aber am meisten freue ich mich jedes Mal darauf, wieder daheim in meinem eigenen Bett zu schlafen. Das liegt nicht nur daran, dass mir mein Altrocker unheimlich fehlt, sondern auch einfach an unserer Kuschelbettwäsche. Der gewohnte Wohlfühlfaktor <!–more–> fehlt manchmal eben und dann duftet unsere Bettwäsche auch noch immer nach meinem Lieblingsweichspüler. Daher wird sich am ersten Abend zu

Hause auch wohlig in die Bettwäsche gekuschelt. Einfach schön ist das.

Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir auf Kurzreisen in Feriendörfer immer unsere eigene Bettwäsche mitnehmen. Oft kann man zwar Bettwäsche dazu buchen aber so ein kleines Stückchen *DAHEIM* ist doch viel gemütlicher. Wir lieben das.

img_3863-1024x683

In unserem vergangenen Center-Parcs Urlaub in der Eifel war nicht ganz sicher, wie das Wetter wohl sein würde und so kam für uns eine Sommerbettwäsche nicht in Frage. Genau der richtige Zeitpunkt unsere neue SOMA Bettwäsche von Bettklusiv einzuweihen.

Über Bettklusiv habe ich euch bereits ein Mal berichtet und nun durfte ein zweites Bettwäscheset bei uns einziehen.

 

SOMA PETROL BAROCK BETTWÄSCHE 4TEILIG 57,95EURO

Ich mag barocke Muster gerade bei Bettwäsche. Irgendwie haben diese etwas elegantes und edles. Ein bisschen erinnert mich die Bettwäsche an die Schlösser von König Ludwig. Als Kind waren wir mal in Bayern im Urlaub und die Schlösser haben mich unglaublich fasziniert und verzaubert. Da würde die Bettwäsche wunderbar dazu passen.

img_3865-1024x683

Auch die Farbkombination aus sanftem Petrol, gepaart mit edlen Grautönen ist einfach sehr gelungen.

Die Bettwäsche wurde in Deutschland hergestellt und ist aus Biber. Biber ist gleichermassen kuschlig, wie warm und hat definitiv einen Wohlfühlfaktor, wenn man sich nach einem anstrengenden Tag ins Bett kuscheln möchte.

Super sind auch die Reissverschlüsse. Inzwischen haben wir nur noch Bettwäsche mit Reissverschluss. Ich bin es leid beim Wechseln ständig mit Knöpfen zu hantieren und oft fallen diese beim Waschen auch ab, was dann echt doof ist. Mit Reissverschlüssen ist die Bettwäsche im Nu gewechselt.

img_3866-1024x683

AUF EINEN BLICK

2x Bettbezug 135 x 200 cm
2x Kopfkissenbezug 80 x 80 cm
Fein Biber Bettwäsche Made in Germany
Praktisch mit Reißverschluss
Hochwertige Qualitätsware des Herstellers soma
ÖKO-TEX® Standard 100
Die Bettwäsche ist hochwertig verarbeitet und die Nähte sauber. Die Verschlüsse sind so eingebracht, dass nochmal etwas Stoff vom Bezug drüber fällt, sie sind gut verdeckt und verhindern ein Kratzen beim Schlafen. Komfort auf ganzer Linie eben. Die Oberfläche ist weich und fühlt sich gut an.

img_3867-1024x683

Natürlich ist die Bettwäsche waschbar bei 60° Grad und in den Trockner darf sie ebenfalls. Nach dem Waschen und Trocknen kommt sie nahezu knitterfrei aus dem Trockner und man kann sie direkt zusammenlegen oder gleich neu aufziehen. ?

Auch nach mehreren Wäschen und Trockensessions bilden sich keine Fussel und der Stoff verzieht sich nicht. Sie sieht aus wie neu.

Alles in Allem konnte uns die SOMA Petrol Barock Bettwäsche überzeugen. Im Shop von Bettklusiv findet ihr auch noch weitere tolle Designs und Größen. Ein Blick dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

Lieben Dank an Frinis Teststübchen
kartoffeldruck

 

 

img_3868

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.